Noch 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Tage bis zum Start unserer nächsten Reise!!!

Weil wir in Sachen Reisen noch Aufholbedarf* haben, geht es nun bald wieder los. Wir (Mutter und Kind) starten bald unsere nächste Reise, diesmal ohne Kinder bzw. Enkelkinder. In genau 10 Tagen reisen wir von Šid nach Wien, wo wir aber nur 2 Nächte verweilen, bis es dann mit dem Flugzeug weitergeht nach …

Ich erfülle mir mit dieser Reise einen Wunsch, den ich schon viele Jahre gehegt hatte und mir nun endlich erfüllen kann. Trotzdem bin ich ein wenig gespalten, weil ich meine Kinder daheim beim Papa lasse. Ich weiß, es ist wichtig, auch mal was für mich selbst zu tun. Ich weiß, sie sind beim Papa in guten Händen und er schafft das auch ohne mich. Ich weiß, es steht mir zu, in 8 Jahren Elternsein nun das zweite Mal ohne Kinder zu verreisen. Es ist halt trotzdem nicht leicht und sie werden mir unheimlich fehlen.

Nun zu unserer Reise … es wird auf jeden Fall kein Städtetrip. Wir werden sehr viele Outdoor – Sachen machen (ich bete schon mal für gutes Wetter) und ich habe mir sogar einen Wanderführer gekauft. Ich gehe zwar immer sehr viel spazieren, komme aber eher selten dazu richtig zu Wandern und freue mich schon darauf, ein paar leichte Wanderrouten auszuprobieren. Mein Vater gibt uns freundlicherweise eine seiner guten Kameras mit, sodass wir diese „Places of oustanding Beauty“ einfangen können. Ich hänge schon täglich auf Google Maps herum und plane virtuell unsere Spaziergänge, sehe mir an, was die Gegend so zu bieten hat.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Wetter und die Landschaft und hoffe, dass wir nicht allzu sehr frieren werden. Da ich nicht so lange von Zuhause weg sein möchte, werden wir eine Woche unterwegs sein plus jeweils einen Hin- und Rückreisetag für mich nach und von Wien. Wie ich dann von Wien zurück nach Šid komme, das steht noch in den Sternen. Es fahren zwar täglich Busse von Wien nach Belgrad, aber dann von dort aus nach Šid zu kommen ist nicht so leicht, denn der öffentliche Verkehr ist sehr schlecht ausgebaut.

*Wir haben Aufholbedarf, weil ich erst mal nicht so viel reisen wollte, als die Kinder noch sehr klein waren. Dann kam Covid, was das Reisen noch mehr erschwerte. Und schließlich kam es bei einer von uns auch zu einer schweren Erkrankung mit langem Heilungsprozess. Also ja, wir haben definitiv Aufholbedarf und gehen dieses Jahr All-Out. Wir schätzen diese Momente jetzt noch mehr als zuvor und sind dankbar für jede neue Reise und Erfahrung, die wir machen.

Wanderschuhe vs Barfußschuhe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: